Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ideenworkshop – Gründen im ländlichen Raum

18. November 2023/ 10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Liebe Gründungsinteressierte,

„… da müsste es doch etwas geben…!“ Oder „Das könnte ich besser machen…!“ Erlebt ihr in eurem Umfeld Sachen, die nerven, die besser funktionieren oder die es einfach auch hier geben sollten? Dann seid ihr vielleicht schon auf dem Weg zu einer guten Unternehmensidee, um die Welt (oder eure Region) zu verbessern!

Wir laden euch herzlich zu unserem Workshop „Gründen im ländlichen Raum“ am 18.11.23 von 10-14 Uhr in die DesignStation in Wittstock/Dosse ein.

Das Programm im Überblick :

  • Kurzer Impulsvortrag über die Besonderheiten des Gründens im ländlichen Raum
  • Übersicht über Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten für Gründungen in Brandenburg
  • Innovationsworkshop für Ideenentwicklung anhand Design-Thinking Methoden
  • Kleiner Imbiss und Networking

In diesem Workshop werden wir uns intensiv mit den Herausforderungen und Chancen der Gründung von Unternehmen im ländlichen Raum auseinandersetzen. Wir werden gemeinsam innovative Ideen entwickeln, bewährte Strategien diskutieren und praktische Tipps für eine erfolgreiche Unternehmensgründung im ländlichen Raum geben. Dazu gibt es auch Informationen zu möglichen Förderungen und Finanzierungsmöglichkeiten.

Der Workshop findet in der DesignStation statt, einem inspirierenden Ort für Kreativität und Austausch. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch mit anderen Gründerinnen und Gründern zu vernetzen und von ihren Erfahrungen zu profitieren.

Es ist eine gemeinsame Veranstaltung der Projekte Gründungsberatung Ostprignitz-Ruppin, Gründungszentrum Enterprise, LAG Storchenland Prignitz, und Gründungsservice Prignitz.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen spannenden Workshop-Tag! Bitte bestätigt eure Teilnahme hier bis zum 16.11.2023.

Veranstaltungsort

Design Station
Eisenbahnstraße
Wittstock/Dosse, 16909 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

TGZ Prignitz / Gründungsservice
Telefon
03877 - 984 123
E-Mail
gruendung@tgz-prignitz.de